"Wir Kinder sind schwach und hilflos"

ist einer der Claims, die wir im Zuge des Website-Relaunchs für den Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg entwickeln durften. Das Ziel: die neue Website soll gleichzeitig emotionalisieren und informieren.

webdesign Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Der Deutsche Kinderschutzbund setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Er möchte eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der geistige, seelische, soziale und physische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird.

Umso mehr freuten wir uns, dass wir den Zuschlag für die Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung der neuen Website erhielten. Responsive soll es sein, ein emotionaler Eyecatcher und ein CMS zum Pflegen der Inhalte.

Unsere Idee: Durch ausdrucksstarke Bilder in Kombination mit eindringlichen Headlines wird in wenigen Sekunden des Thema Kinderschutz vermittelt. Eine einfache Navigation ermöglicht eine klare Userführung. Mithilfe eines leistungsstarken Redaktionssystems kann der Kunde seine Inhalte selbst verwalten. Selbstverständlich wurde die Website auch für mobile Endgeräte optimiert (Responsive Design).

Wir freuen uns über einen zufriedenen Kunden und hoffen, durch unsere Arbeit mehr Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Kinderschutz zu lenken.



Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!