"Der FC Bayern Case"

Im Juli 2017 war es dann offiziell: SIEMENS wird "Performance Partner" des FC Bayern München. Im Rahmen der Pressekonferenz im Headquarter von Siemens wurden auf einer 10k Multitouch-Wand auch unsere Basketball- und Fußballspiele veröffentlicht, die wir im Auftrag der Berliner Agentur Prio technology für den Kunden SIEMENS, in Zusammenarbeit mit dem FCB, entwickelten.

siemens - ingenuity-league

 

Das Briefing

Im Empfang des SIEMENS Hauptgebäudes steht seit Neustem eine 10k Multitouch-Wall, die Besuchern aktuelle Themen der Marke SIEMENS auf spielerische Art und Weise näher bringen soll. Seit Juli 2017 ist die Wall um ein Smart Feature reicher: die "Ingenuity-League". Gemeinsam mit der Berliner Agentur prio event management und deren Spezialisten von prio technology, dem Kunde SIEMENS und dem FC Bayern sollten wir zwei Sport-Games in 3D entwickeln, in welchen Besucher ihre Fähigkeiten in einer eSports League unter Beweis stellen können.

Zum einen muss man als FC-Bayern-Star Alex King zum Basketball-Battle antreten, mehr Körbe als der Gegner erzielen, im direkten Eins-gegen-Eins den Gegenspieler austricksen und in einer globalen Highscore die Ingenuity-League anführen. Alternativ muss der Spieler in der berühmten Allianz-Arena vor den Blutgrätschen der Gegenspieler ausweichen, den cleveren Torwart im Elfmeterschießen bezwingen, um auch dort an die Spitze der globaler Ingenuity-League zu gelangen.



Die Umsetzung

In einem 8 Köpfigen Team aus 3D-Artits, 3D-Animatoren, Soundesignern und Programmierern war Pixelcloud nun für die gesamte technische Umsetzung bis hin zur Integration die Multitouchwall zuständig. 8 Wochen Zeit blieben uns bis zur großen Pressekonferenz. Doch alles lief nach Plan und der Kunde war hochzufrieden. Ps: sollten Sie auch einmal bei SIEMENS zu Besuch sein, sollten sie die 5000 Punkte Marke knacken, da haben wir eine kleine Überraschung für Sie ;)



Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!