1 Trailer, 90s Länge
7 Tage Produktionszeit

Gerade einmal 7 Tage Zeit hatten wir nach gewonnenem Pitch für die Konzeption und Produktion eines Trailers zum Thema Mobilität für die Stadt Ludwigsburg, der als Auftakt für eine Großveranstaltung in der MHP Arena dienen soll.

Das Thema Feinstaub, die vielen Staus und der tägliche Verkehrswahnsinn in Stuttgart, schwabbt bis nach Ludwigsburg. Die Nachfrage nach attraktiven Alternativen im ÖPNV wird immer wichtiger und das jahrelang diskutierte Thema der Ludwigsburger Stadtbahn gerät wieder in den Fokus. Für eine öffentliche Großveranstaltung in der MHP Arena in Ludwigsburg, zu welcher über 600 Personen geladen wurden, wollte der Kunde die verschiedene Stadtbahnsysteme gegenüber stellen.

Den Einstieg ins Thema soll ein 90 sekündiger Trailer sein - die Herausforderung: für die Konzeption und Produktion blieben uns lediglich 7 Tage. Mit einem 2D-Motiondesign-Film - ein Mix aus Infografik, Fotocollagen und Realbild - konnten wir den Kunden schnell begeistern, den Pitch für uns entscheiden und dank unserem tollen Team in kürzester Zeit ein klasse Ergebnis zaubern. Der Oberbürgermeister lobte den Film und die Stadt Ludwigsburg war hoch zufrieden.



Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!