"Hat eine Facebook-Seite mit 50k Likes Potential für mehr?"

lautete die erste Frage der Gründer von GEHEIMTIPP STUTTGART. "Na klar!", lautete unsere Antwort. "GEHEIMTIPP STUTTGART schreit nach einer Geschäftsidee".

Phase I:

Konzeption


Zunächst wurde eine Zielgruppen-, Markt- und Konkurrenz-Analyse durchgeführt, um das Alleinstellungsmerkmal und die Werte der noch ungeschliffenen, unbekannten Marke Geheimtipp Stuttgart zu erarbeiten.

Als Kernidee stellten wir die wichtigsten Schlagwörter besonders, geheim und Tipp ins Zentrum und leiteten deren Bedeutung ab:
1. Besonderheit: erhöht den Erkennungswert deutlich und hebt ihn von der Masse ab. 2. Ein Geheimnis ist eine sensible Information, die nur in einem kleinen Kreis Eingeweihter gehalten wird. 3. Ein Tipp ist eine Exklusivinformation. Daraus erarbeiteten wir die Slogans "Besonders erleben", "Das Besondere für Stuttgart" und "Besonders für Stuttgart".

Corporate Design

Phase III:

Die Website

Das Webportal sollte neben der Facebook-Seite die erste Anlaufstelle in Stuttgart sein, wenn es um Geheimtipps, Trends oder andere Besonderheiten geht. Gleichzeitig sollte sich das Screendesign an das neu entwickelte Corporate Design angleichen. Um sich bewusst von anderen, mit Informationen überfrachteten Stuttgarter Event-Portalen abzugrenzen,

achteten wir bei der Gestaltung stets auf Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und die Fokussierung der einzelnen Beiträge. Das Besondere soll hervorstechen, statt in der Informationsflut zu versinken. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, wurde die Website zum einen auch für mobile Endgeräte entwickelt, zum anderen das leistungsstarke Content-Management-System Drupal eingesetzt.


Phase IV:

Magazin

Die Marke Geheimtipp Stuttgart hatte sich gut entwickelt und konnte auf weitere Medienkanäle (Instagram, Youtube etc.) erweitert werden, sowie ihre Facebook-Community weiter ausbauen. Nun war es an der Zeit einen nächsten Schritt zu gehen: Das Geheimtipp-Stuttgart Magazin.

Durch das überragende Feedback und enormer Nachfrage war das erste "Jahresmagazin" mit einer Auflage von 10.000 Stück in Kürze vergriffen.

Es folgten die saisonalen Ausgaben für Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit einer höheren Auflage von 15.000 Stück. Neben den Geheimtipps für die passende Jahreszeit finden auch Stuttgarter Start-Ups, Musik, Reise-Tipps, Trends und Termine ihren Platz im knapp 100-seitigen Magazin.

» Magazin als ePaper anschauen oder bestellen.

"Entstanden ist eine besondere Marke. Die Marke für Stuttgart"

Wir sind gespannt wie das Erfolgsprojekt Geheimtipp-Stuttgart weiter geht und freuen uns, weitere spannende Projekte mit unserem zufriedenen Kunden umsetzen zu können.

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!