"Ich war noch niemals in New York"

ist eine der neuen Kernbotschaften, die wir im Zuge des Website-Relaunches für unseren langjährigen Kunden, das Deutsch-Amerikanische Institut in Tübingen, entwickeln durften.

webdesign dai tuebingen

Das Deutsch-Amerikanische Institut Tübingen (kurz: d.a.i.) bietet ein interessantes und vielseitiges Kultur- und Bildungsprogramm und ist darüber hinaus ein wichtiges Forum für interkulturellen Kontakt und Austausch in der Region Tübingen und Umgebung. Oberbürgermeister Boris Palmer spricht von "Tübingen ohne d.a.i. ist wie Pommes ohne Ketchup".

Das Deutsch-Amerikanische Institut ist außerdem einer unserer ältesten Kunden: seit nun mehr als 7 Jahren betreuen wir die Online-Präsenz des Instituts. Schon damals lobte uns Direktorin Dr. Ute Bechdolf "Die neue Website ist richtig gut geworden und wird von allen Seiten gelobt. Die Zusammenarbeit mit pixelcloud hat sehr gut geklappt und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.".

Einige Jahre später durften wir dann auch den zweiten Relaunch betreuen und eine neue Website konzipieren, gestalten und umsetzen - selbstverständlich inkl. leistungsstarkem CMS, in deutscher und englischer Sprache, sowie einer Optimierung für mobile Endgeräte (Responsive Design).

Außerdem soll nun eine klare, spezifische Zielgruppenansprache geben, die Struktur soll vereinfacht werden und ein neues, frisches Screendesign soll das Institut "great again" machen.

Wir hoffen, dass die Website auch wieder die nächsten 7 Jahre übersteht und freuen uns auf weitere spannende Projekte mit dem d.a.i..



webdesign dai tuebingen

Jetzt unter der Nummer 0711 . 21 72 94 76 0 oder fly@pixelcloud.de einen kostenlosen "Probeflug" vereinbaren!